Bundesweite IPSY-Online-Schulung

eintägige Online-Schulung
Videochat
Zoom – Videochat
Weitere Informationen finden Sie in der Veranstaltungsbeschreibung Datenschutzhinweisepdf, 172 kb
Anne Kilian
Barrierefreier Zugang
Öffentlich
Anmeldung erforderlich
ja

Am 13. Juni 2024 findet von 9 bis 16 Uhr eine eintägige Schulung zum IPSY-Programm im Onlineformat statt. Eine einstündige Mittagspause ist von 12 - 13 Uhr eingeplant.

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise zum Online-Format:

Die eintägige Schulung findet in einer kleinen Gruppe (max. 15 Personen) über das Programm Zoom (https://zoom.us/) statt. Zoom ermöglicht die Übertragung von Video, Audio aller Teilnehmenden sowie die Darstellung unserer Inhalte. Über die Friedrich-Schiller-Universität Jena können wir sichere und datenschutzkonforme Räume erstellen und nutzen. Für die Schulungsteilnahme benötigen Sie weder ein Konto bei diesem Anbieter noch ein spezielles Programm - mit den Zugangsdaten, die wir Ihnen nach der Anmeldung übermitteln, können Sie über einen Internetbrowser teilnehmen.

Um einen für alle Teilnehmenden gewinnbringende Fortbildung zu gestalten, ist es notwendig, dass Sie bzw. die technischen Gegebenheiten folgende Voraussetzungen erfüllen:

• ein internetfähiges Endgerät (am besten einen Computer) mit Möglichkeit zur Übertragung und Empfangen von Audio- und Videodaten, d.h. Mikrofon und Kamera,
  • eine starke und einigermaßen stabile Internetverbindung, die auch der Übertragung von Videosignalen standhält,
  • eine Kamera und das Einschalten der Kamera während der Veranstaltung - für eine gute Kommunikation während der Schulung ist es unerlässlich, dass wir uns auch sehen.

Die Fortbildungsunterlagen (inklusive des IPSY-Manuals) erhalten Sie im Vorfeld postalisch. Haben Sie Interesse an der Teilnahme an einer IPSY-Schulung, dann melden Sie sich gern per E-Mail (ipsy@uni-jena.de) bei uns.

Die aktuelle Förderung des Projekts durch die Techniker Krankenkasse (TK) ermöglicht es uns, die Teilnahme an der eintägigen Schulung sowie die Programmmanuale allen Interessierten an Schulen mit den Klassenstufen 5 bis 7 kostenfrei zur Verfügung zu stellen.